Stadtteilführungen

Vorträge

Geschichte(n)
im Nordwesten

Projekte

Fotoarchiv

+++ TICKER +++

---------------------

Angebote
>Redaktionelle Beiträge / Recherchen
>Fotos für Printmedien
>Image- und PR-Beiträge
>Zeitungen
>Imagebroschüren
>PR Konzeption
>Events
>Pressebetreuung
>Seminare
>Stadtteilführungen
>Programme / Theaterstücke
>Vorträge
>Ausstellungen

Programme ..... Lasst mir meinen Flemming zufrieden - Allgemein

Allgemein .............. Hintergrund .............. Pressestimmen .............. Termine

 

Lasst mir meinen Flemming zufrieden ...
Ein nicht ganz ernstes Gespräch um Kabalen und Lieben
am Hofe August des Starken

Er war Preuße, General, Politiker, Philosoph und Kunstfreund. Er war unter August dem Starken Sachsens mächtigster Minister und brachte es bis zum Vizekönig. Er hatte darüber hinaus Erfolg als Manufakturbesitzer, was ihm ein beträchtliches Vermögen einbrachte.
Neben Schloss Übigau war Flemming auch Bauherr zahlreicher repräsentativer Gebäude in Dresden und seiner Umgebung.
In die Geschichte ist er aber vorallem wegen zweier Ereignisse eingegangen: Die Erringung der polnischen Königskrone für August den Starken und die Inhaftierung der Reichsgräfin Cosel auf Stolpen.

Musikalisch-literarisches Programm
mit M.-B. Resch & Jürgen Naumann

Sie können dieses Programm auch für Familien- und Firmenfeien oder Klassentreffen buchen.
Weitere Arrangements sind nach Absprache ebenfalls möglich.

 
 
Presse- und PR-Büro J. Naumann
Bürgerstraße 52 + 01127 Dresden
+ Tel. (0351) 858 7701 +
E-Mail: info@pressebuero-naumann.de